Sommerlicher Weinexpress im Juli!

06.07.2024
Weinexpress

Zwei Weingüter, ein Bus voller Studierende und (viel) Wein. Auch im Juli haben wir eine Tour für euch geplant. Gemeinsam besuchen wir das Weingut Klosterhof Lösch in Worms und das Weingut Familie Erbeldinger in Bechtheim.

Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Fernbushaltestelle Kaiser-Wilhelm-Ring kurz vor dem Hauptbahnhof.

Von dort werden wir starten und das Weingut Klosterhof Lösch in Worms anfahren. Dieses Weingut ist besonders für den Anbau historischer und exotischer Rebsorten bekannt und hat auch einen eigenen Kräutergarten. So besonders das Weingut, so besonders auch die Tour, die euch erwartet!

Beginnend in der Wormser Innenstadt führt der Weg in den Weingarten entlang der ältesten Stadtmauer Europas. In dieser historischen Umgebung verköstigt ihr ausgewählte Weine. Weiter geht’s durch das historische Worms über Dom und Schlossplatz zum Markt der Stadt. An den Weinständen des Marktes könnt ihr auch eine Flasche für den Genuss zuhause erwerben. Lasst euch diese einmalige Kultur- und Genussreise nicht entgehen!

Anschließend lassen wir Worms hinter uns und machen uns auf den Weg zum nächten Weingut. Rheinhessen ist berühmt für seinen Riesling. Im Süden des größten Weingebiets Deutschlands – dem Land der tausend Hügel – werden auf dem Weingut der Familie Erbeldinger neben den klassischen Rebsorten auch Exoten wie Huxelrebe und Gewürztraminer angebaut. Das Weingut ist für seine vielseitige Auswahl bekannt – von rot bis weiß, von Sekt bis Wein, von trocken bis lieblich. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Gegen circa 18 Uhr werden wir wieder am Mainzer Hauptbahnhof ankommen. 

Angebot für Studierende und Alumni 

Hinweis: 

  • Ein Vor-Ort-Ticketkauf ist nicht möglich! Bitte denkt daran, Euch vorab anzumelden und vergesst Euren Studierendenausweis nicht!
  • Wir empfehlen Euch, einen kleinen Snack, eine Flasche Wasser u.ä. für den Tag einzupacken.
  • Bitte denkt daran pünktlich da zu sein, da das Ticket sonst seine Gültigkeit verliert.

Alle Infos auf einen Blick: 

  • Treffpunkt: Fernbushaltestelle im Kaiser-Wilhelm-Ring kurz vor dem Hauptbahnhof
  • Abfahrt: 13 Uhr
  • 1. Station, ca. 13.30 Uhr:  Weingut Klosterhof Lösch, Worms
  • 2. Station, ca. 15.45 Uhr:  Weingut Familie Erbeldinger, Bechtheim
  • Rückkehr Mainz, Hauptbahnhof: ca. 18 Uhr
  • Kosten: 20 Euro inklusive Fahrt, Weinproben und fachkundiger Begleitung

Hier kommt ihr zur Anmeldung 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!