Wohnblogspecial - Wohnungssuche im Ausland

31.03.2016
Wohnen, Wohnblog

Janas Zimmer auf dem Bauernhof.

Hannes' Zimmer in seiner WG in Valencia.

Egal ob in unseren europäischen Nachbarländern oder am anderen Ende der Welt: Auslandssemester sind beliebt. Sie bringen allerdings auch einen – nicht unerheblichen –organisatorischen Aufwand mit sich. Ist man erstmal an einer Uni im Ausland angenommen, lautet die zentrale Frage: Wo wohne ich eigentlich?

 

 

 

Im Wohnblogspecial erzählen unsere Wohn- und Auslandsblogger, wie sie für ihr Auslandssemester eine Wohnung gefunden haben. Jana berichtet von ihrer Wohnungssuche in Genf und Hannes war in Valencia auf der Suche nach einer Bleibe auf Zeit. Außerdem präsentiert Videowohnblogger Marvin seine WG in Prag

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!