Wir sind da - für alle auf dem Campus

28.02.2015

Egal ob als Ersti, alter Hase oder einfach nur am Leben auf dem Campus interessiert. Campus Mainz e.V. bietet dir einen echten Mehrwert.

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Kommunikation zwischen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Alumni der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) und damit die Identifikation mit der Universität fördert. Der Kern der Vereinsarbeit ist das Internetportal www.campus-mainz.net, das Informationen bündelt und das vielfältige Leben auf dem Campus der JGU darstellt. Eine eigene Redaktion begleitet aktuelle Entwicklungen. Daneben bringt der Verein zahlreiche Akteure zusammen und unterstützt studentische Veranstaltungen und Initiativen. Ermöglicht wird diese Arbeit durch die finanzielle Unterstützung der JGU, des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) und des Studierendenwerks Mainz. Der Vorstand koordiniert die Arbeit des Vereins und des Vereinsbüros mit zwei studentischen Mitarbeitern.

Portal campus-mainz.net und Redaktion

Damit du dich an der JGU schnell einlebst, findest du auf dem Portal alles, was es auf dem Campus für Essenangebote, Projekte oder Anlaufstellen gibt. Auch bleibst du mit unseren Nachrichten immer auf dem neuesten Stand. Du hast selbst Spaß an journalistischer Arbeit oder suchst ein Praktikum in diesem Bereich? In der Campus Mainz Redaktion kannst dich in Schrift, Bild und Ton austoben. Melde dich einfach über das Kontaktformular.

Gemeinsam mehr erreichen

Nach dem Motto: "Wir machen nichts, was andere schon gut machen!", versucht Campus Mainz e.V. immer wieder neue Wege zu finden, vorhandenes Engagement zu unterstützen und engagierte Gruppen zusammenzubringen. Du willst den Campus mitgestalten? Dich interessiert unsere Arbeit? Du willst uns bei unseren Veranstaltungen (Flohmärkte, Kulturkurse, Burnsnight...) unterstützen? Schreib uns an oder komm vorbei - wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Alumni und andere Hochschulmitglieder

Im Verein Campus Mainz e.V. können sich alle, die etwas auf und für den Campus bewegen wollen, engagieren. Auf die Erfahrung und Unterstützung von ehemaligen Mitgliedern der Universität, den Professorinnen und Professoren und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wollen wir nicht verzichten. Der Campus wird von uns allen gemeinsam gestaltet.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!