R6 - Einführung in die Fotografie B

29.04.2019
Kulturkursprogramm SoSe 2019
Balthasar Marko

MO 16:00-18:00 | Lerne deine Kamera kennen, probiere dich um gekonnten Knippsen und in der Bildbearbeitung

Kursbeschreibung:

Wir wollen uns in diesem Anfängerkurs mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen. Das heißt die Funktionsprinzipien einer Kamera klären; Aufbau und Nutzung. Mit diesem Grundwissen ausgestattet, geht es dann auf in die freie Wildbahn zum Üben. In gemeinsamer Runde können wir dann über die geschossenen Bilder fachsimpeln, an einander konstruktive Kritik üben und so zusammen besser werden. Alle dürfen dabei auch gerne vorab Überlegungen anstellen, ob es Themen gibt, die sie besonders gerne üben oder behandeln würden.

Bringt eure Kamera mit!

Bestenfalls mit Anleitung, gerade bei ausgefalleneren Stücken. Um beim Fachsimpeln besonders posh zu wirken, würde ich überdies noch eine Pfeife empfehlen. :D

 

Dein Kursleiter:

Balthasar ist Weltenbummler und Masterstudent der Film- und Medienwissenschaften, wobei die Fotografie in diesen Jahren des Studiums und Reisens immer ein treues Steckenpferd gewesen ist.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!