PM | Wir kommen zurück!

09.04.2018
Kulturkurse, Freizeit

Im Wintersemester 2018/19 kommen die Kulturkurse wieder auf den Campus. Im Sommersemester laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und wir sind zuversichtlich, dass das Programm auch langfristig mit Hilfe des Allgemeinen Studierendenausschusses gesichert werden kann.

Nachdem der Trägerverein der Kulturkurse Campus Mainz e.V. Ende 2017 zu einem Neustart der Vereinsaktivitäten gezwungen war (siehe Pressemitteilung), mussten auch die Kulturkurse eine Pause einlegen. Nun sind wir zuversichtlich, dass wir mit Hilfe des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) diesen Sommer eine Projektstelle für den Bereich Kulturkurse finanzieren können. Diese ermöglicht es die Kulturkurse und deren Programm zu koordinieren. Damit soll die Organisation und Weiterentwicklung der Kulturkurse langfristig gesichert werden.

Die Projektstelle koordiniert das sonst ehrenamtliche Team der Kulturkurse und ist zentrale Ansprechperson für Kursleitungen, sowie Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer.

Wer Lust hat sich selbst im Kulturkursteam zu engagieren, ist herzlich eingeladen bei der Infoveranstaltung des Vereins am Mittwoch, den 18. April, um 18 Uhr oder auf dem ersten Kulturkursteamtreffen am 24. April um 18:30 Uhr vorbeizuschauen. Das Team freut sich sehr über engagierten Nachwuchs :-)

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!