Neues Gästehaus für die Uni Mainz

30.09.2018
ak

Das bisherige Gastprofessorenhaus am Wittichweg 11. © Campus Mainz e.V.

Ein geplanter Neubau soll das alte Gebäude als Gästehaus ablösen.

Das in die Jahre gekommene Gästehaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) am Wittichweg soll voraussichtlich ersetzt werden. Planungen zu einem neuen Gästehaus laufen bereits.

Die JGU befindet sich aktuell in Gesprächen mit den zuständigen Ministerien und dem Landesbetrieb LBB. Die Finanzierung des Projekts ist laut AZ durch die Stiftung Mainzer Universitätsfonds bereits gesichert. Mit sieben Stockwerken wird das neue Gebäude eines der höchsten auf dem Campus.

Wann die Bauarbeiten beginnen und wie lange sie andauern werden, ist laut der Unipressestelle noch unklar. Auch der Standort des neuen Gästehauses steht laut Pressestelle noch nicht fest.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!