Letzter Weinexpress im November

03.11.2018 | 13:00 Uhr | Führung, Essen & Trinken | Weinexpress Haltestelle

Weingut Meyerhof

Weingut Hinkel

Der Weinexpress rollt wieder! Weininteressierte Studis fahren zu jeweils zwei Weingütern in Rheinhessen. Sichert euch hier direkt eure Tickets für euch und eure Freunde.

Station 1: Weingut & Weinparadies Meyerhof

Der Meyerhof ist ein klassischer Familienbetrieb, bestehend aus Weingut, Vinothek und Gästehaus in Flonheim: Zwei engagierte und dynamische Jungwinzer: Sebastian und Alina. Sebastian: zweitbester Jungwinzer Deutschlands 2017 // Alina: ehemalige rheinhessische Weinprinzessin // Ausgezeichnete Vinothek: wir gehören zu den 50 besten Deutschlands.

Bei uns auf dem Weingut erwarten Euch eine Führung durch den Keller, eine Weinprobe mit vier Weinen und ein Begrüßungs-Secco in der Vinothek. Wein soll schmecken und Spaß machen, deshalb einfach probieren!

Station 2: Weingut Dr. Hinkel – seit 1700

Internationale prämierte Farbweinprobe.
Das Weingut Dr. Hinkel besteht seit 318 Jahren. Dr. Hinkel versteht es diese lange und bewährt gute Familientradition mit einer modernen Ausrichtung des Weinmachens zu verknüpfen. Dr. Hinkel ist ein Idealist, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Wein ist sein Leben und seine Leidenschaft. Im Rahmen seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit der Menge-Güte-Beziehung im Weinberg.

Vor 25 Jahren stellte er sein Weingut auf innovative, umweltschonende und nachhaltige Weinerzeugung um. Anschnittbegrenzung und die Dauerbegrünung der Weinberge sind im Weingut Dr. Hinkel selbstverständlich. Das Motto lautet „Weinbau mit Verstand“. Durch niedrige Erträge werden extraktreiche Weine von sehr hoher Güte erzeugt. Alle Weine werden vegan erzeugt.

Angebot – exklusiv für Studierende

  • Treffpunkt: Mainz Hauptbahnhof vor dem Hotel Hammer
  • Abfahrt: 13 Uhr
  • 1. Station, ca. 13.30 Uhr: Weingut & Weinparadies Meyerhof, Flonheim
  • 2. Station, ca. 15.45 Uhr: Weingut Dr. Hinkel, Framersheim
  • Rückkunft in Mainz, Hauptbahnhof: ca. 18 Uhr
  • Kosten: 15 Euro inklusive Fahrt, Weinproben und fachkundiger Begleitung
  • Weitere Informationen und Anmeldung unter www.campus-mainz.net/weinexpress


Bitte denkt daran, Euch vorab anzumelden und vergesst Euren Studierendenausweis nicht!

Hier geht's zu den Tickets

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!