Komm, wir gehen wählen! #stupawahlchallenge

11.05.2019
Campus-News, Studium...
eb

Die #stupawahlchallenge: Mach ein Foto, kopiere diesen Abschnitt, poste beides auf Social Media und nominiere fünf deiner Freunde. Die nominieren fünf ihrer Freunde und so weiter und so fort... gemeinsam für eine höhere Wahlbeteiligung!

Wie jedes Jahr stehen die Wahlen zum Studierendenparlament an. Mit der #stupawahlchallenge fordert Campus Mainz alle Studierenden heraus: Geht wählen und nominiert eure Freunde!

In den vergangenen Jahren lag die Wahlbeteiligung zu den Wahlen zum Studierendenparlament an der Uni Mainz kaum höher als 10% – ein trauriger Dauer- und Niedrigrekord.

Die 70. Wahlen zum Studierendenparlament

Egal ob Ersti, Bachelor oder Langzeitstudi: Vom 16. bis 21. Mai können sich alle eingeschriebenen Studierenden am demokratischen Prozess beteiligen und ihre Stimme für eine von sechs politischen Hochschulgruppen abgeben.

Dazu informiert die Redaktion von campus-mainz.net in zahlreichen Beiträgen auf dem Portal, auf Instagram und auf Twitter über die Wahl und hochschulpolitischen Themen.

#stupawahlchallenge

Campus Mainz fordert dich zur #stupawahlchallenge heraus: Wer wählen war, bekommt einen "W"-Stempel auf sein Semesterticket. Mach davon ein Foto, kopiere diesen Abschnitt, poste beides zusammen auf Social Media und nominiere fünf deiner Freunde. Die nominieren fünf ihrer Freunde und so weiter und so fort... Gemeinsam meistert ihr die #stupawahlchallenge für eine höhere Wahlbeteiligung!

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!