Planung für den Bau des neuen Glockenturms der KHG schreitet voran

14.12.2015
Campus-News
nf

Der alte, im September abgerissene Glockenturm der Katholischen Hochschulgemeinde Mainz.

Nachdem der alte Glockenturm der Katholischen Hochschulgemeinde Mainz Ende September abgerissen wurde, geht die Neuerrichtung des Turmes derzeit in die nächste Phase.

Im Sommer wurde zur Konstruktion des neuen Turmes ein Architektenwettbewerb gestartet, dessen Preisgericht nun eine Entscheidung über die eingegangenen Wettbewerbseinträge getroffen hat. Insgesamt wurden von elf Architektenbüros Vorschläge eingereicht und im Preisgericht besprochen und diskutiert. Der erste Platz und somit Sieger wurde unter diesen Bewerbern noch nicht vergeben. Trotzdem erhielten drei Beiträge die Auszeichnung preiswürdig und zwei weitere wurden als anerkennungswürdig eingestuft. 

Den zweiten Platz belegten Welschof Architekten, Mainz und wurden somit zum Favorit des Wettbewerbes. Weiterhin teilten sich den dritten Platz die Architektenbüros Hamm + Kowalewsky Architekten, Worms, und Marcus Hille, Ingelheim. Die als annerkennungwürdig eingestufen Beiträge stammten aus Kaiserslauten (Bayer & Strobel Architekten) und Trier (Prof. Kuno Mauritius Schneider).

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!