Fotos von der Ersti Campus-Tour im Wintersemester 2016/17

15.10.2016
Studium, Über uns
wd

Pünktlich um 17 Uhr versammelten sich die neuen Erstis vor dem QKaff.

Dann ging für die erste Gruppe auch schon die Campus-Tour los. Erster Stopp: Die Gutenberg Statue am Forum.

Um sich besser orientieren zu können, gab es für jeden erstmal einen Plan des Uni-Campus.

Als Nächstes ging es über das GFG ins Philosophicum.

Wo die Zentralmensa ist, ist natürlich auch gut zu wissen.

Letzter Stopp: Muschel und ZDV.

Wie jedes Jahr gab es reichlich Info-Material für interessierte Erstis.

Die Würstchen für die Erstis brutzeln schon auf dem Grill.

Für die erste Gruppe gab es dann auch schon etwas zu essen.

Das läuft wie am Fließband.

So beginnen die besten Freundschaften!

Die Ersten sind schon einmal versorgt.

Würstchen zaubern jedem ein Lächeln auf die Lippen.

Und dann waren auf einmal alle von ihrer Campus-Tour zurück.

Satt und glücklich!

Genug Würstchen gibt es auf jeden Fall.

Im Wintersemester sind es nun mal immer ein paar mehr Erstis.

Langsam sind alle versorgt.

Und wohin geht es jetzt noch zum Feiern?

Zwei Wochen vor Vorlesungsbeginn war es mal wieder so weit. Viele Erstis versammelten sich, um gemeinsam unseren schönen Campus schon einmal zu erkunden. Als Abschluss eines gelungenen Tages gab es dann noch für alle Würstchen, frisch vom Grill.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!