CM | Offene Kommunikationssitzung für Neulinge

17.11.2022
Über uns, Veranstaltungen...
CM

Du interessierst dich für Marketing, Fotografie, Social Media oder sonst "irgendwas mit Medien"? Dann komm am 24. November zu unserer offenen Kommunikationssitzung für Neulinge und lerne das Team und unsere Arbeit kennen.

Du möchtest mit Medien - Text, Video, Bild - arbeiten oder dich in dem Feld einfach mal ausprobieren? Du hast ein Gespür für die Zielgruppe Studi auf dem Campus Mainz? Du hast keine Angst selbst vor der Handykamera zu stehen und produzierst leidenschaftlich gerne Inhalte für soziale Netzwerke? Im Team Kommunikation von Campus Mainz hast du die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und deine eigenen einzubringen.

Das Kommunikationsteam unterstützt die anderen Bereichen des Vereins im Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit und hilft auch anderen Gruppen auf dem Campus ihre Informationen zu verbreiten. Wir versuchen in unserer alltäglichen Arbeit alle Themen und Aspekte des studentischen Lebens auf dem Campus abzudecken. Dafür haben wir ein Auge auf die Accounts und Inhalte, die auf dem Campus und der Stadt zirkulieren und greifen diese auf. Daraus erstellen wir entweder Meme-Posts auf Twitter, Infoposts auf Instagram oder Trendvideos auf TikTok. Natürlich - und vor allem - sind wir aber auf der Suche nach euch: nach interessierten und medienaffinen Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten und ihre Ideen einbringen, damit wir niemals auf der Stelle treten.

Offene Teamsitzung des Bereichs Kommunikation

Wir treffen uns auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität, um uns zu beschnuppern und dir einen Einblick zu geben, was unser Team ausmacht. Komm vorbei und lerne uns kennen! 

Wann?

24. November 2022, 18 Uhr bis 20 Uhr

Wo?

Die Kommunikationssitzung findet in Präsenz (Juhu!) auf dem Campus im Georg- Forster- Gebäude (GFG), Raum 02- 601 statt. 

 

Muss ich etwas mitbringen?

Um dabei zu sein, musst du weder Erfahrungen aus dem Bereich Marketing mitbringen noch einen Account mit mindestens 1.000 Followern. Wir haben alles, was du brauchst, und stellen es dir gerne zur Verfügung.

Mitmachen - das heißt nicht, dass du jede Woche zu unserem Bereichstreffen kommen musst, sondern du kannst uns auch immer mal wieder so mit deinen Talenten unterstützen: Zum Beispiel Konzepte, Recherche, Organisation, Fotografieren, Interviews, Design, Programmierung, Podcast - alles muss erledigt werden, du entscheidest, auf was du Lust hast. Wenn du Ideen für neue Formate oder Kollaborationen hast, lass es uns wissen. Wenn du jetzt lust hast, dann komm zu unserer offenen Kommunikationssitzung.

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!