Chillen auf dem Campus: Die Base Lounge & Bar

25.05.2015
Essen, Freizeit
fm

Eingang zur Base Lounge & Bar

Mitarbeiterin der Base Lounge & Bar, Inhaberin Sonia Otto und Ehemann/Chefbarkeeper Mike Otto

Ausblick auf die Base Lounge & Bar

Terrasse der Base Lounge & Bar

Etwa zwei Jahre stand die Räumlichkeit am Dalheimerweg 2 leer. Ein Freund sagte zu Sonia „Mach doch etwas daraus“, so entstand der Gedanke eine chillige Lounge auf dem Campus zu eröffnen.

Die ehemalige Besitzerin des Soho Clubs in Mainz, Sonia Otto, eröffnete am 15. April 2015 die Base Lounge & Bar am Sportgelände der JGU. Sonia Otto selbst ist gebürtige Mainzerin italienischer Herkunft, Mutter und Studentin an der Katholischen Hochschule Mainz, und führt nebenbei die Base Lounge & Bar gemeinsam mit Mike Otto.

„Unser Base Lounge & Bar Team ist jung und dynamisch“ 

Das Team besteht aus Studierenden und Mike Otto als Barchef. Das Publikum der Base Lounge & Bar ist gemischt, bestehend aus Dozenten, Studierenden und Bewohnern der Stadt Mainz, so hatte sich Sonia das auch vorgestellt. „Morgens kommen die ersten Gäste auf einen Coffee to go vorbei, andere wiederum setzen sich rein und genießen den Morgen mit einem Base Frühstück“, erzählt Sonia. Die Speisekarte besteht überwiegend aus Pasta italienischer Art sowie vegetarischen und veganen Gerichten, zusätzlich gibt es aber auch diverse Tagesgerichte.  

Geplante Events der Base Lounge & Bar

Für Sportbegeisterte läuft in der Base Lounge & Bar Sky, so dass man sich  Champions League Spiele anschauen kann oder auch andere Sportevents. Für die Zukunft plant das Base Lounge & Bar Team Partys, Tanzveranstaltungen und Barbecue Abende auf der Terrasse der Lounge. 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!