Aktion: Rettet die hungrigen Campusmenschen und ihre Versorger:innen

21.05.2020 | 15:30 Uhr | Workshop & Tagung, Essen & Trinken | Onlineveranstaltung

Campus Mainz plant zusammen mit dem Restaurant Baron eine Aktion live auf Instagram: Wir kochen ein von euch ausgewähltes Gericht live und ihr könnt Fragen stellen. Am Ende gibt es sogar ein Geschenk für euch...

Campus Gastronomie in Zeiten von Corona

Für eine kleine Kaffeepause oder ein entspanntes Treffen am Abend bietet der Campus sowohl für Studierende als auch für Mitarbeiter:innen mehrere Möglichkeiten. Direkt am Forum laden dazu der Baron und das QKaff ein. Grade im Sommer tummeln sich dort bunt gemischt die verschiedensten Campusbewohner:innen. In den letzten Wochen war das Unigelände allerdings wie leer gefegt und die Gastrobetriebe wenig besucht.

#campusmainzhilft

Deshalb haben wir das Baronteam gefragt, ob sie Interesse daran hätten eine gemeinsame Aktion zu starten. Am Donnerstag, den 21.05.2020 erhaltet ihr einen einmaligen Einblick in die Arbeitsweise des Baron. Um 15:30 Uhr starten wir mit euch einen Livestream auf Instagram, wo das von euch vorab gewählte Gericht gekocht wird. Während des Livestreams könnt ihr uns Fragen zuschicken, die ihr rund um den Restaurantbesuch und die aktuellen Auflagen habt. Im Anschluss daran erhaltet ihr ein Codewort, mit dem ihr bei Bestellung des Gerichts ein Freigetränk erhaltet! Eure Bestellung liefert euch #mainzgebracht oder ihr könnt sie selbst vor Ort abholen und dabei den Sonnenschein genießen.

Kocht es nach!

Außerdem lädt der Baron das Rezept danach auf seiner Seite hoch, sodass ihr zu Hause eure Kochkünste ein wenig erweitern könnt. Eure selbstgekochten Gerichte könnt ihr uns gerne zusenden und wir veröffentlichen sie in unserer Story!

Habt ihr noch weitere Ideen für Aktionen rund um den Campus? Schreibt uns gerne und bringt euch ein!

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!