Der Weinexpress geht im Juni in die nächste Runde!

08.06.2024
Weinexpress

Zwei Weingüter, ein Bus voller Studierende und (viel) Wein. Auch im Juni haben wir eine Tour für euch geplant. Gemeinsam besuchen wir das Weingut Meyerhof in Flonheim und das Weingut Wasem in Ingelheim.

Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Fernbushaltestelle Kaiser-Wilhelm-Ring kurz vor dem Hauptbahnhof.

Von dort werden wir starten und das Weingut Meyerhof in Flonheim anfahren. 

Der Meyerhof ist eine Symbiose aus Weingut, Vinothek und Gästehaus. 

Bei einem Glas Begrüßungs-Secco in der Vinothek erhaltet ihr einen Einblick in den Bioweinbau und die Weinherstellung. Erfahrt, wie die Bodenvielfalt des rheinhessischen Hügellands einzigartige Weine hervorbringt und verkostet drei ausgewählte Weine.

Nach einem gelungenen Auftakt werden wir dann unser zweites Ziel das Weingut Wasem in Ingelheim ansteuern. 

Das Weingut zeichnet sich durch sein gelungenes Ambiente aus, das denkmalgeschützte Ensemble in der Kombination mit moderner Vinothek bietet in Verbindung mit dem ausgefeilten Gastronomiekonzept ein Erlebnis für all Eure Sinne:

Auch Der Blick in den sonnigen Weingarten lädt zum Träumen, und die rheinhessische Weinstube und das Weinrestaurant mit Kreuzgewölbe und Barriquekeller zum gemütlichen Verweilen ein.

Gegen circa 18 Uhr werden wir wieder in Mainz am Hauptbahnhof sein. 

Angebot - für Studierende und Alumni 

Hinweis:

  • Ein Vor-Ort-Ticketkauf ist nicht möglich! Bitte denkt daran, Euch vorab anzumelden und vergesst Euren Studierendenausweis nicht!
  • Wir empfehlen Euch, einen kleinen Snack, eine Flasche Wasser u.ä. für den Tag einzupacken.
  • Bitte denkt daran pünktlich da zu sein, da das Ticket sonst seine Gültigkeit verliert.

Alle Infos: 

  • Treffpunkt: Fernbushaltestelle im Kaiser-Wilhelm-Ring kurz vor dem Hauptbahnhof
  • Abfahrt: 13 Uhr
  • 1. Station, ca. 13.30 Uhr: Weingut Meyerhof, Flonheim
  • 2. Station, ca. 15.45 Uhr: Weingut Wasem (Kloster Engelthal), Ingelheim
  • Rückkehr Mainz, Hauptbahnhof: ca. 18 Uhr
  • Kosten: 20 Euro inklusive Fahrt, Weinproben und fachkundiger Begleitung

Hier kommt ihr zur Anmeldung 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!