Ausschreibung für die Position eines stellvertretenden studentischen Mitglieds

28.01.2016
Arbeit
vp

im Leitungsgremium des Gutenberg Forschungskollegs. Bewerbung bis spätestens 15.02.2016 per E-Mail an: senat@students.uni-mainz.de

 

Das Gutenberg-Forschungskolleg (GFK) wurde 2007 pilothaft als strategisches  Instrument zur Förderung der Spitzenforschung an der JGU gegründet.  Das GFK hat zwei Funktionen: Es berät die Präsidentin oder den Präsidenten und den Senat in strategischen Fragen der Forschung und fördert individuelle Exzellenz durch Vergabe von Fellowships für herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler.

Dem GFK sitzt ein sieben- bis zehnköpfiges Leitungsgremium vor, zu dem auch ein studentisches  Mitglied gehört. Für jedes Mitglied im Leitungsgremium gibt es ein gleichberechtigtes stellvertretendes Mitglied. Die Satzung des GFK sieht vor, dass alle studentischen Mitglieder im Leitungsgremium sehr gute Leistungen vorweisen müssen.

 

Studentische Mitglieder des Senats der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
E-Mail: senat@students.uni-mainz.de
Web: http://www.uni-mainz.de/organisation/156_DEU_HTML.php

 

Alle weiteren Informationen findet ihr in der Ausschreibung.

 

Campus Mainz e.V. unterstützen!

Campus Mainz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und die meiste Arbeit ist ehrenamtlich. Hilf uns dabei auch in Zukunft tolle Dienste für alle kostenlos anzubieten. Unterstütze uns jetzt!