CM | Offene Redaktionssitzung für Neulinge – online!

04.05.2021 | 18:00 Uhr | Infoveranstaltung, Vortrag & Wissenschaft, Essen & Trinken | Forum

Komm zur offenen Redaktionssitzung für Neulinge am 4. Mai um 18 Uhr – online! Vom Campus Mainz direkt zu dir nach Hause. So geht's!

Du interessierst dich für Journalismus, Fotografie, Social Media oder sonst "irgendwas mit Medien"? Dann komm am 4. Mai zu unserer offenen Redaktionssitzung für Neulinge und lerne die Redaktion von campus-mainz.net kennen.

Du kennst schon ein paar Inhalte der Redaktion von campus-mainz.net? Dir fallen eigene Themen auf, die behandelt, besprochen diskutiert werden sollten? Du möchtest mit Medien – Text, Video, Bild, Ton – arbeiten oder dich in dem Feld einfach mal ausprobieren? In der Redaktion hast du die Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln und deine eigenen einzubringen. 

Die Online-Redaktion ist ein lebendiges Projekt und ein wichtiger Teil der Vereinsarbeit von Campus Mainz e.V. Wir möchten alle Themen und Aspekte des studentischen Lebens auf und um den Campus herum abdecken, kommunizieren und vorantreiben. Dafür suchen wir immer nach interessanten, spannenden, lustigen und wichtigen Themen. Aber auch – und vor allem – nach interessierten und medienaffinen Menschen, die Teil der Redaktion werden möchten.

Wann und wo?

Am 4. Mai treffen wir uns zu einer Online-Videokonferenz, um dir auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen die Möglichkeit zu geben, dich auf dem Campus Mainz zu engagieren und neue Kontakte zu knüpfen. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Wann?

4. Mai 2021, 18 Uhr

Wo? 

Die Redaktionssitzung findet online als Videokonferenz auf Zoom statt. Daran kannst du einfach per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen.

Teilnahme über Computer:

über den diesen Link.

Teilnahme über Mobilgeräte:

Zoom-App installieren, Meeting-ID 916 8722 3225 und Kenncode 980667 eingeben

Teilnahme per Telefon:

Deutschland:+49 69 7104 9922, Meeting-ID: 916 8722 3225, Kenncode: 980667

Muss ich etwas mitbringen?

Um dabei zu sein, musst du nicht mal einen Stift mitbringen oder bereits Erfahrungen haben. Wir haben alles, was du brauchst, und stellen es dir gerne zur Verfügung.

Mitmachen – das kann, muss aber nicht nur rein textlicher Natur sein: Konzepte, Recherche, Organisation, Fotoredaktion, Interviews, Design, Programmierung, Podcast – alles muss erledigt werden. Wenn du Ideen für neue Formate oder Kollaborationen hast — lass es uns wissen. Wenn du bestehende Formate füllen willst — dann komm zu unserer offenen Redaktionssitzung.